Herzlich Willkommen!

16. 09. 2024

Einschulung 2024

Am Donnerstag, den 12.09.2024 wurden 16 neue Schützlinge an der Alb-Lauchert-Schule freudig in Empfang genommen. Rektorin Nicole Gaiser begrüßte die Kinder, deren Eltern, Verwandten und Paten, sowie Bürgermeister Rautenberg und das Schulteam.

Marlene Hau sorgte mit den Klassen 2, 3 und 4 für ein abwechslungsreiches Programm. Frau Businger erklärte den Erstklässlern die Arbeitsweise der Bienen, da diese nun in die Bienenklasse gehen und die Kinder der Klasse 4 stellten sich als Paten für die Neulinge vor. Frau Pfaff übernahm den religiösen Teil und sprach den Kindern einen Segen aus, der sie auf dem neuen Lebensabschnitt begleiten soll.

Dann war es soweit, endlich durften die Bienen der Klasse 1 mit ihrer Klassenlehrerin Melanie Roth ins Klassenzimmer und die erste gemeinsame Schulstunde erleben.

Solange warteten die Eltern in der Turnhalle bei Speis und Trank auf ihre Kinder. Diese kamen alle strahlend aus der ersten Stunde zurück und kommen seitdem mit Freude an die Alb-Lauchert-Schule. Wir hoffen, das bleibt so!